Home > Kirchberg am Walde > Aktuelles

Seniorentaxi

Seniorentaxi

Das bedarfsorientierte Seniorentaxi wird auf alle neun Gemeinden der Kleinregion Waldviertler StadtLand ausgeweitet.

Was bei den Jugendlichen in Form des Jugendtaxis schon seit einigen Jahren sehr gut angenommen wird, wurde nun einstimmig vom Vorstand der neun Kleinregions-Gemeinden auch für Senioren auf alle Mitgliedsgemeinden ausgeweitet. Verkaufsstart ist der 3. Juli 2023.

Die Vorgehensweise ist für Jung und Alt gleich: Taxi-Gutscheine in Höhe von EUR 5,00 können um nur EUR 2,50 am zuständigen Gemeinde- oder Stadtamt erworben werden. So wird den Bürgerinnen und Bürgern ein bedarfsorientiertes Transportmittel geboten, dass dank der Unterstützung der Kleinregions-Gemeinden auch erschwinglich ist. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können von Arztbesuchen, Erledigungsfahrten (Post, Bank, Apotheke o.ä.) über Besuchsfahrten bis hin als Zubringer zu öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahnhof) reichen. Somit bleibt man auch ohne eigenes Auto mobil und flexibel.


Weitere Informationen:

Kleinregion Waldviertler StadtLand

Kleinregion Waldviertler StadtLand

DI(FH) Silke Kahl

Projektleiterin                                                                                  

Mail: kleinregion@waldviertler-stadtland.at 

Tel.: 02852/52506-330

21.06.2023



Zum Seitenanfang


Marktgemeinde Kirchberg am Walde
3932 Kirchberg am Walde  7, Tel.: +43 2854 7010 Fax: DW4
Web http://www.kirchbergamwalde.at, E-Mail gemeinde@kirchbergamwalde.at